Aktuelles

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Tätigkeiten und aktuellen Projekte.

29. November 2023

Schwarze Schönheit

Wenn (Zusammen-)Arbeit nicht nur Freude, sondern auch schönstes Design erschafft ✨🤎

Innenarchitektin: Kirsten Berndt

24. Oktober 2023

Schreibtisch klappbar. Wandbefestigt.

Projekt: Schreibtisch.

Herausforderung: Eingeklappt UND ausgeklappt ein Hingucker und perfekt in den Raum eingefügt.

Fazit der Kundin: Erwartungen übertroffen und RAUMVERLIEBT 😍 ✔️

Wir: Hat geKLAPPT 🥳🙏

16. August 2023

Einbauküche mit klarer Formsprache.

Design in purster Eleganz ✨

Innenarchitektin: Kirsten Berndt

7. Juli 2023

Gutes Marketing im Handwerk

DANKE an die Handwerkskammer zu Köln, dass Ihr auf uns zugekommen seid und über uns berichten wolltet. Wir sind super glücklich, dass Euch unsere Außenpräsenz so überzeugt hat! 🙏🥳

Den vollständigen Bericht findet Ihr hier:

https://www.hwk-koeln.de/artikel/gutes-marketing-im-handwerk-32,0,2285.html

https://www.hwk-koeln.de/artikel/website-der-koelner-moebelwerkstaetten-32,0,2812.html

28. Juni 2023

50 Rezensionen - 5 Sterne

🙏 DANKE - für Euer Vertrauen und Eure Treue!! 🤎

Und ein dickes DANKESCHÖN geht zudem an jeden einzelnen unserer Mitarbeiter! Wir haben einfach das BESTE TEAM!

28. Juni 2023

Einbau-Garderobe - detailverliebt!

Diese Garderobe beinhaltet alles, was man fürs Ausgehen bzw. Heimkommen braucht: Schränke für Jacken, Hüte & Co., SCHUH-Schubladen, eine Sitzmöglichkeit und einen Spiegel für den letzten Check - und das in schlicht-schönstem Design 🤎

22. März 2023

Klein UND oho!

Damit bekommt der Begriff „Lückenfüller“ eine ganz besondere, ästhetische Anmutung.

Denn mit dieser wunderschönen kleinen Pantryküche wird eine unscheinbare Nische zum echten Hingucker! 👁

Projektplanung: Wilkin&Hanrath Bauphasen

8. März 2023

Wellness-Tempel der Superlative

Wir hatten die Ehre, bei der Entstehung dieses Bad-Designobjekts mit angebundener Sauna mitwirken zu dürfen.

Architektin: Kirsten Berndt www.kirsten-berndt.de

Schreinerarbeiten: Kölner Möbelwerkstätten _ Tischlerei / Schreinerei Köln

Sauna: KLAFS - My Sauna and Spa

Fliesen: We are casaceramica

Details zum exklusiven Objekt könnt Ihr hier nachlesen: www.hausundwellness.de

Und hier geht's zum Artikel auf FB!

Bild: KLAFS - My Sauna and Spa

1. März 2023

Um die Ecke gedacht...

Diese runde Formschönheit besticht nicht nur durch die Buntlack-Fronten, sondern auch mit Besonderheiten wie von unserem Team entwickelte Massivholz-Griffmulden, mit Echtleder bezogene Ablage u.m. 🤩

Weitere Bilder zu diesem Projekt findet ihr in unserer GALERIE.

Projektplanung: Wilkin&Hanrath Bauphasen

25. Mai 2022

Boards aus eigener Hand!

Der Kopf unserer Schreinerei Pierre liebt und lebt mit seinem BUDDY Dominik eine gemeinsame Leidenschaft - BOARDS! Vor einigen Jahren haben die Zwei die Firma BUDDY BOARDS gegründet. In Workshops können Erwachsene und Kids ihre eigenen Boards bauen.

Auch als jährlich wiederkehrendes Schulprojekt. Am letzten Wochenende war es wieder soweit!

Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut einfach mal auf buddyboards.de vorbei 😎

16. Mai 2022

YEAHH!!! Die offizielle Seite unserer BUDDY BAY ist online!

Unsere Hunde waren die Inspiration für die schöne und sichere Hundebox vom Schreiner für Dein Zuhause / Deine Arbeitsstätte! www.buddybay.de - Schaut gerne mal rein 😊 Oben in der Navi gelangt Ihr übrigens jetzt auch direkt zur BB-Seite!

10. Januar 2022

2022 erweitern wir unsere 3. Dimension!

Im neuen Jahr erhält unsere 5-Achs-CNC einen kleinen Bruder - den Ender 5 Pro Plus 3D-Drucker. Mit dieser hochpräzisen, neuen Technologie offenbaren sich für uns ganz neue Möglichkeiten in Bezug auf Kreativität, Fertigungsverfahren und Gestaltung. Ein großartiges 2022 für euch alle!

30. November 2021

Buddy Bay - die perfekte Lösung für Hund & Mensch

Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir mit unserer Hundebox Vier- und Zweibeiner glücklich machen dürfen 🙂

31. August 2021

Schreinergeselle/in mit Erfahrung oder Meister/-in gesucht!

Du bist Schreinergeselle/in mit Erfahrung oder bereits Meister/in des Tischlerhandwerks und verstehst dich auf individuellen, gehobenen Möbelbau? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder deinen Anruf!

23. August 2021

Neuzugang im Maschinenpark

Wir dürfen vorstellen: unser neues KMW-Mitglied: die liegende Plattensäge Gabbiani P80 von SCM! Damit eröffnen sich uns ganz neue Möglichkeiten bezogen auf Schnittgüte und Effizienz! Unser "Head of saw" Mattias ist auch super happy mit seinem neuen Spielzeug 😉

22. März 2021

Auf den Hund gekommen

… aber wie verhalte ich mich richtig, was sollte ich bedenken, was anschaffen? Hundetrainerin Sarah Nowak ist seit vielen Jahren Profi und mit ganzem Herzen dabei. Vor einiger Zeit hat sie – gemeinsam mit dem Hundeliebhaber Mike Kleiß - den Hundepodcast „Der will nicht nur spielen“ ins Leben gerufen! Hier gibt es wertvolle Tipps und Tricks für ein glückliches Leben mit Hund 🙂 Da Sarah von unserer Buddy Bay wusste, durften wir für das neue Zuhause ihres Tierschutz-Hundes Mika sorgen. Es war uns eine Ehre! Auch Boogie scheint die Box zu gefallen (siehe Bild)!

Hier geht’s zum Podcast (Folge 56, um genau zu sein 😉 ).

31. August 2020

Besuch vom Nachwuchs

Anfang des Jahres hat unsere kleine Tochter ihrer KITA-Gruppe unsere Werkstatt gezeigt - mit ein klein wenig Unterstützung des Teams 😉 Da bereits begeistert auf einer Werkbank Rasseln gebaut worden waren, kannten sich die angehenden kleinen Meister schon ganz gut aus. Große Augen gab es dennoch bei den riesigen Maschinen und Materialien. Das Beste waren allerdings nach eigener Aussage der Jungs und Mädels die Lollies, die es am Ende für jeden der kleinen und großen Besucher gab. 

26. Oktober 2018

"Ein Ring, sie zu ehren!"

Mehr zu diesem Thema finden sie hier!

27. Februar 2018

Ankleide – Es werde Licht!

Ankleide vom Schreiner mit Nussbaum Innenleben und integrierter Beleuchtung. Mehr Bilder hier!

19. September 2017

Garderobenschrank – Eine runde Sache!

Garderobenschrank mit eingearbeiteten Griffmulden und rundem Seitenelement. Mehr Bilder hier!

3. April 2017

Einbauküche – Black & White

Einbauküche, zweizeilig mit Corian-Arbeitsplatten, in schwarz und weiß gehalten. Mehr Bilder hier!

6. Juni 2016

Gartenmöbel – Der Tisch

Aus einem Stück gefertigter Gartentisch aus Eiche. Eine tolle Herausforderung. Mehr Bilder hier!

19. Mai 2016

Objektbau – Empfangsbereich der Extraklasse

Empfangstheke und Wartebereich in Schichtstoffausführung. Mehr Bilder hier!

crossmenu